Projekt Recycling

Projekt Recycling

Projekt "Recycling"  
  
Die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse haben sich in diesem Schuljahr sehr intensiv mit dem Thema "Umweltschutz und Recycling" auseinandergesetzt.
Welcher Müll kommt wohin?
Wie trennt man richtig?
Was könnte wiederverwertet werden?
Wie kann man Müll vermeiden?
Mit diesen Fragen setzten sich die Kinder während des Projekts auseinander. Müll wurde gesammelt, sortiert, gereinigt und zur Weiterverwendung vorbereitet.
Im Werkunterricht wurden dann Pläne geschmiedet, was man mit den alten Sachen machen könnte. So wurden aus Milchpackungen schöne Stifteboxen gefertigt, aus alten Plastikflaschen wurden Blumentöpfe und Armreifen gemacht. Aus alten Zeitungen bastelten die Kinder Ostereier und aus Eierschachteln Osterküken.
Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, als sie bemerkten, dass aus Müll wieder etwas schönes Neues entstehen kann.  
   
 recycling1  recycling2
   
recycling3  
Archiv   = 2014/15