Nachmittagsbetreuung

Nachmittagsbetreuung an der VS Bad Deutsch-Altenburg

Unsere Schule bietet seit dem Schuljahr 2007/08 von Mo bis Fr eine schulische Nachmittagsbetreuung an.

Diese gliedert sich in eine gelenkte Lernzeit (mit Pädagoginnen der Volksschule Bad Deutsch-Altenburg) und in einen Betreuungsteil.

Die Kinder werden direkt nach dem Unterricht von den Nachmittagsbetreuerinnen übernommen.

Zu Mittag bekommen die SchülerInnen ein warmes Essen. Frischgekocht und geliefert vom Gasthaus Stöckl.

Neben dem Lernen sollen unsere Schülerinnen und Schüler vor allem Spaß, Bewegung und Spiel erleben.

Die Kinder sind bis max. 17.00 Uhr gut bei uns aufgehoben. Eine flexible Zeitvereinbarung nach Dienstplan der Eltern ist möglich.

Ebenso bietet unsere Volksschulgemeinde Frühbetreuung von 7.00 – 7.45 Uhr an.

In den Sommerferien bieten wir für berufstätige Eltern zusätzlich unsere Ferienbetreuung an.

In den ersten drei Ferienwochen und in den letzten drei Wochen werden die Kinder von ausbildeten Freizeitpädagogen in der Zeit von 8.00 – 16.00 Uhr betreut.

Auch in dieser Zeit erhalten die Kinder ihr Mittagessen vom Gasthaus Stöckl.

Wichtig ist uns, dass sich die Kinder sowohl bei der Früh- als auch bei der Nachmittags- und Ferienbetreuung wohl fühlen.