Lesenacht

Lesenacht

Lesenacht

Als Vorbereitung für unseren gemeinsamen Projekttage verbrachten die SchülerInnen, Frau Lehrerin Wildberger und ich eine Lesenacht zum Thema "Märchen" in der Schule. Wir trafen uns um 19 Uhr gut gelaunt in der Schule und bereiteten unser Nachtlager im neuen Turnsaal vor. Anschließend stärkten wir uns für die lange Nacht mit Pizzen. Nach dem Abendessen arbeiteten die Kinder zum Thema Märchen in Gruppen. Es gab auch eine Leseralley dazu. Um ca. 22 Uhr begaben wir uns in den Turnsaal zur anschließenden Pyjamaparty mit Mattenrutschen und freiem Lesen. Nachdem das Licht gelöscht wurde haben noch ganz Tapfere bis um ca. 0.30 Uhr im Schein der Taschenlampen weitergelesen. Nach einer recht kurzen aber ruhigen Nacht wurden die Kinder von mir geweckt und wir begaben uns um 8 Uhr ins Café Carnuntum zum Frühstück. Dort wurden wir bereits erwartet. Die Familie Windholz lud uns zu einem leckeren Frühstück ein. Es gab: Kakao, Tee und Kipferl. 
Ein herzliches Dankeschön an Familie Windholz für die Einladung zum Frühstück

 

 

Die Klasse hat die Tafel gestaltet und sich bei mir für die Lesenacht bedankt.

Die Klasse hat die Tafel gestaltet und sich bei mir für die Lesenacht bedankt.

Märchengruppe 1

Märchengruppe 1

Märchengruppen 2+3

Märchengruppen 2+3

unser Nachtlager

Unser Nachtlager wurde aufgebaut.

Zähneputzen ist wichtig!

Das Zähneputzen ist wichtig ....

... auch bei den Burschen

... auch bei den Burschen!

Mattenrutschen: Gruppe 1 die wilden Tiger

Mattenrutschen! Gruppe 1: die wilden Tiger

Gruppe 2 die Kartoffeln

Gruppe 2: die Kartoffeln

Gruppe 3: die Zucchinis

Gruppe 3: die Zucchinis

und los geht´s!

Und los geht´s!

Ich hab natürlich auch mitgemacht!

Ich hab natürlich auch mitgemacht.

beim Lesen in der Nacht!

Mit den Taschenlampen wurde bis spät in die Nacht gelesen.

Guten Morgen, wir haben alle gut geschlafen!

Guten Morgen! Alle haben sehr gut geschlafen.

leckeres Frühstück mit Frau Lehrerin Wildberger

Frühstücken mit Frau Lehrerin Wildberger....

im Cafe Carnuntum

 im Cafe Carnuntum!

 
Archiv   = 2012/13